Urlaub für die ganze Familie

Angebote für Familien mit Kindern

Wie riecht frisches Heu? Was hüpft da durchs Gras? Welcher Vogel zwitschert dort? Kinder finden auf dem Hamkenshof zu jeder Zeit Neues und können von morgens bis abends auf Entdeckungstour gehen. Toben auf dem Rasen, Schafe, Pferde und andere Tiere aus der Nähe beobachten oder unter Bäumen sitzen und träumen – das alles geht.

Auch so manch Erwachsener fühlt sich in seine Kindheit zurückversetzt, als er noch barfuß durch das taufrische Gras gelaufen ist, Blumenkränze gebunden und Musik auf Grashalmen gemacht hat. „Einfach rundherum glücklich sein“, so beschreiben die Gäste des Hamkenshofes ihren Aufenthalt. St. Peter-Ording mit seinem Sandstrand und der Nordsee ist nur wenige Kilometer entfernt. Dort kann man schwimmen, planschen, im Sand spielen oder eines der vielen Freizeit- und Sportangebote wahrnehmen.

Angebote für Hundebesitzer

Wer seine Fellnase mit in den Urlaub nehmen möchte, hat mit dem Hamkenshof die richtige Wahl getroffen. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten zu ausgiebigen Gassi-Gängen, das große Areal und der Abstand zur Straße lassen jedes Hundeherz und das von Herrchen und Frauchen höher schlagen. Entspannung pur für Zwei- und Vierbeiner.

Hundestrände gibt es in St. Peter-Ording an den Strandabschnitten Ording (Strandbereich J), Ording Nord FKK (Strandbereich D), Badestelle Bad (Strandbereich E), sowie bei der Badestelle Böhl (Strandbereich D). In der Regel gilt dort Leinenpflicht. Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Strand.

Angebote für Pferdefreunde

Auf dem Rücken der Pferde liegt bekanntlich das Glück dieser Erde. Dieses Zitat wird dem Schriftsteller Friedrich von Bodenstedt zugeschrieben. Wir sind gerade in der Planung, um auf unserem Hof Reitstunden für große und kleine Pferdefreunde anbieten zu können.

Unter der Anleitung des Pferdewirtschaftsmeisters Kai-Gonne Richardsen werden die Grundbegriffe des Reitsports vermittelt und bestehende Reitgewohnheiten verbessert. Dazu gibt es Wissenswertes zum Umgang mit den edlen Tieren. Über den Start des Angebotes in 2018 finden Sie hier dann mehr oder Sie rufen uns an unter:
Telefon 04862 / 101 69

Weitere lohnende Ausflüge und Links:

Veranstaltungen in St. Peter-Ording

Robbarium und Tierpark Westküstenpark in St. Peter-Ording

Ein Denkmal der der bäuerlichen Gartenkultur ist der Hochdorfer Garten in Tating

Golfplatz Deichgrafenhof in Tating 

Der Westerhever Leuchtturm, der berühmteste Leuchtturm Europas, wurde 1906 erbaut und ist 41,5 Meter hoch. Entfernung vom Hamkenshof aus etwa 15 km. Man kann nicht direkt bis zum Leuchtturm fahren. Vom Parkplatz aus, muss man noch einen Fußweg von etwa einer halben Stunde einplanen.

Haus Peters Tetenbüll – historischer Kaufmannsladen und Galerie

Friesische Schafkäserei Tetenbüll

Einen Besuch wert sind auch die vielen historischen Kirchen auf Eiderstedt sowie die Städte Tönning mit dem historischen Hafen und dem Packhaus, das Holländerstädtchen Friedrichstadt und die nordfriesische Kreisstadt Husum mit seinem romantischen Hafenflair und den vielen Einkaufsmöglichkeiten.

Kirchen: http://www.eiderstedt.net/eguides/kirchen
Tönning: http://toenning.de
Packhaus: https://www.packhaus-toenning.de/
Friedrichstadt: http://www.friedrichstadt.de
Husum: http://www.husum.de

Multimar Wattforum in Tönning – die interaktive Erlebnisausstellung zu Watt, Walen und Weltnaturerbe Wattenmeer

und was man sonst noch wissen sollte...

Eider-Kurier: Geschichten und mehr – jeden Monat neu

Gottesdienste in der St. Magnus-Kirche Tating

Gastronomie in Tating

Eiderstedter Krog – gutbürgerliche Küche

Die Waffel Stube

Egan´s Pub - Irischer Pub - im Golfclub Deichgrafenhof

Restaurant Baake – regionale Gaumenfreuden

Café und Restaurant Schweizer Haus im Hochdorfer Garten